Die besten Kommunikationsstrategien für Manager/innen und zur Erschließung von Zielgruppen
Urheber: Geralt/pixabay

Angesichts des Überangebots elektronischer Kommunikation und unpersönlicher Werbebotschaften wird der individuelle, direkte Austausch mit den Zielgruppen vernachlässigt. Um dieses Defizit „Kraft der persönlichen Kommunikation“ auszugleichen, inszenieren Unternehmen kommerzielle Ereignisse unterschiedlicher Machart für eine zielgruppenspezifische Öffentlichkeit, für Händler oder im Kundenkreis. Damit hoffen sie, Aufmerksamkeit für Produkt- und Dienstleistungen zu wecken und Überzeugungsarbeit zu leisten. Insbesondere der Mittelstand und Großunternehmen favorisieren als Teil ihrer Kommunikationspolitik Events, um ihre Geschäftsbeziehungen aufrechtzuerhalten und um neue zu installieren. Events bieten aber auch für den Einzelhandel eine erstrangige Chance, sich gegen Online-Anbieter zu behaupten und nichtgewerbliche Kunden unmittelbar zu kontaktieren. Bei den Zielgruppen sollen Emotionen ausgelöst, Präferenzen für eine Marke, für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung aufgebaut und Synergieeffekte ausgeschöpft werden. Geben Sie dem Business eine persönliche Note durch die Kraft der persönlichen Kommunikation.

Folgende Dienstleistungen bieten wir Ihnen an:
  • Corporate Communication (interne und externe Unternehmenskommunikation)
  • Crossmedia Publishing
  • Digital Media Management (Social Media)
  • Film & Visual Media
  • Guerilla Marketing
  • Internationale Medienentwicklung
  • Journalismus und Publizistik
  • Krisenkommunikation
  • Mediengestaltung
  • Medienproduktion
  • Mediensystem Deutschland/Medienwirtschaft
  • Medientrainung (Umgang mit den Medien und bei Interviews)
  • PR Management/Öffentlichkeitsarbeit
  • Public Affairs/Politische Kommunikation
  • Rhetoriktraining
  • Vertriebscoaching Social Media.

 

Erfahrungen und Kompetenzen helfen die Zukunft richtig einzuschätzen
Urheber: rawpixel/pixabay

Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen von Prof. Dr. Hermanni in Spitzenpositionen beim Deutschen Roten Kreuz, bei der CDU-Bundesgeschäftsstelle, bei PRO7, bei der Holtzbrinck-Gruppe und als renommierter Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement.

Prof. Hermanni ist Mitglied in medienpolitischen Gremien und hat zu den Entwicklungen auf dem Medien- und Kommunikationsmarkt zahlreiche Publikationen verfasst.