Arbeitsweise beim Coaching

COACHING basiert auf einem gegenseitigen Respektverhältnis und vollzieht sich in einer offenen, fairen und vertrauensvollen Debatte, wobei die Verantwortung stets bei Ihnen bleibt. Sie dürfen eine professionelle, loyale und kreative Grundhaltung voraussetzen, um Lösungen gemeinsam zu finden. Bei allen Beratungen ist Diskretion unser höchstes Gebot.

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Urheber: CGinspiration

Coaching soll dazu beitragen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Beschäftigten und Unternehmen zu sichern und zu verbessern. Dabei kann es sich auch um die Stabilisierung von Existenzgründungen und die Übernahme von Unternehmen handeln. Im Netzwerk „Gründerberatung-München.de“, das von Prof. Dr. Hermanni initiiert wurde, kooperieren renommierte Trainer und Coaches unterschiedlicher Fachrichtungen.

Prof. Dr. Hermanni befasst sich mit den tiefgreifenden Veränderungsprozessen und Anpassungen der Geschäftsmodelle an digitale Herausforderungen. Er engagiert sich zur Medien- und Bildungszukunft auf landespolitischer Ebene in Bayern und Baden-Württemberg und bringt seine Erfahrungen und Anregungen in den Beratungsprozess ein.

Wir beraten mithilfe unterschiedlicher Lernmethoden:
  • Erfahrungsorientiertes Einzelcoaching (systematische und lösungsorientierte Wissensvermittlung)
  • action-based learning (handlungsorientiertes Lernen zur Problemlösung)
  • self-study (Selbststudium nach Anleitung)
  • group work (Gruppenarbeit bei Bedarf)
  • Coaching for Authenticity (Reality Check im beruflichen Umfeld).

Zielsetzung
Beim ersten Beratungstermin stimmen wir Ziele, Inhalte, Dauer und Termine mit Ihnen ab. Nach Abschluss der Coaching-Maßnahme wird ein Bericht erstellt.

Zeitfenster
Persönliches Einzelcoaching ist ein überschaubarer Beratungsprozess, der in der Regel mindestens 4 Wochen und bis zu einem Jahr dauert. Sie können die Termine stunden- oder halbtageweise buchen – ganz so, wie es Ihren Anforderungen entspricht.

Flexibilität
Das Coaching findet im Großraum München statt (z.B. an Ihrem Arbeitsplatz). Für Fahrten außerhalb Münchens fallen Reisekosten für den Coach an.

 

 Über uns – Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni

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Urheber: AJHermanni

Professor Alfred-Joachim Hermanni durchlief im Zuge seiner rund dreißigjährigen Berufserfahrung diverse Führungsstationen (Abteilungsleiter, Prokurist, Geschäftsführer) bei namhaften Unternehmen wie Deutsches Rotes Kreuz, CDU-Bundesgeschäftsstelle, EUREKA Televison/PRO 7 und Holtzbrinck Verlag und war dabei weltweit tätig. Hermanni ist auch Geschäftsführer der EUROMEDIA Film- und Fernsehproduktion (www.euromediafilm.de) und seit über 15 Jahren selbständig. Seit Januar 2014 arbeitet Hermanni als Professor für Medienentwicklung und -management an der staatlich anerkannten SRH Fernhochschule – The Mobile University.

Hermanni, der neben einer journalistischen Ausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium abgelegt hat, publizierte u.a. Sachbücher wie “Business Guide für strategisches Management”, „Medienmanagement“ sowie „Existenzgründung und Führung eines selbständigen Unternehmens“. Zum Anfang seiner beruflichen Laufbahn hat er Psychologie-Lehrgänge an einer staatlich genehmigten Schuleinrichtung erfolgreich absolviert. Berufsbegleitend legte er eine zertifizierte, staatlich anerkannte Ausbildung als Public Relations-Berater ab. Hermanni ist als unabhängiger Berater von der KfW Mittelstandsbank zugelassen worden, ist Coach beim Münchner Business Plan Wettbewerb und wird u.a. vom Landratsamt Ebersberg als Berater  empfohlen.

Weitere Infos zur Person bei 10_en_btn

 

 

Hermanni hat als früherer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Länder u.a. in Asien und Afrika aufgesucht, die mit Naturkatastrophen und Krankheitsseuchen zu kämpfen hatten. Durch großangelegte PR-Kampagnen in Deutschland – z.B. in Kooperation mit ARD/ZDF, DIE ZEIT, Bunte, Südwestfunk und DIE WELT – sammelte er für das DRK Millionenspenden, um den notleidenden Menschen z.B. in Uganda, Kambodscha, Indien, Somalia und Thailand in Form von Hilfsgütern und medizinischer Unterstützung zu helfen. Allein in den Jahren 1979 und 1980 setzte das DRK Spendengelder in Höhe von 50 Millionen DM für humanitäre Aufgaben im Ausland ein und finanzierte das DRK-Hilfsschiff „Flora“. In diesem Zeitraum war Hermanni auch Freier Mitarbeiter beim Südwestfunk/ARD Baden-Baden und bei dpa, Hamburg, um die Katastrophenberichte deutschlandweit zu verbreiten.

 

 

Hermanni hat als früherer Abteilungsleiter der CDU-Bundesgeschäftsstelle die Medienpolitik in Deutschland mitgeprägt und u.a. das duale Rundfunksystem in Deutschland (Einführung des privaten Hörfunks und Fernsehens) mit durchgesetzt. Bei seinem medienpolitischen Wirken war er Gesprächspartner z.B. von Ministerpräsidenten der Länder, Bundesministern, Intendanten und Führungskräften der Rundfunkanstalten, von Verlegern der Presselandschaft und anderen Entscheidungsträgern der Medien- und Kommunikationsbranche.

 

 

 

 

Hermanni hat als Geschäftsführer und Chefredakteur von Eureka TV und Chefredakteur von PRO7 die Anfänge des privaten Rundfunks in Deutschland mitgestaltet. Eureka TV war der erste bundesweit ausstrahlende Informations- und Nachrichtensender mit 320 Mitarbeitern und kooperierte u.a. mit CNN, ESPN und der russischen Nachrichtenagentur Nowosti. In seinem Buch „Das Diktat der Medien – Wie unsere Meinungen manipuliert werden“ beschreibt er die damaligen politisch geprägten Auseinandersetzungen zahlreicher Journalisten in Deutschland. Prof. Dr. Dr. Elisabeth Noelle-Neumann, Gründerin des Instituts für Demoskopie Allensbach und Schöpferin des Modells Schweigespirale kommentierte Hermannis Buch mit den Worten: „Hermanni diagnostiziert richtig, dass die Macht der Massenmedien schneller gewachsen ist als das demokratische Verantwortungsbewusstsein vieler Journalisten.“

 

 

 

Hermanni hat in seiner Zeit als Filmproduzent und Regisseur Spielfilme (z.B. ARD-TATORT), TV-Shows,Imagefilme (weltweite Dreharbeiten z.B. für DHL und Lufthansa), Commercials und Music Videos hergestellt. So arbeiteten u.a. Hannelore Elsner, Katja Riemann, Günter Jauch, Heinz Hoenig, Carmen Nebel, Uwe Kokisch, Gianna Nannini und andere Stars der internationalen Popszene mit Hermanni zusammen. Vor dieser Tätigkeit hatte er bereits als Berater und Projektleiter bei der AVE Gesellschaft für Medienbeteiligungen (Verlagsgruppe von Holtzbrinck) die erste Talkshow im privaten Fernsehen produziert („Talk im Turm“ bei SAT.1 mit dem damaligen Spiegel-Chefredakteur Erich Böhme).